Rechtsanwälte

DIE RECHTSANWÄLTE

 

Von den in der Kanzlei tätigen Rechtsanwälten, Herrn Rechtsanwalt Jochen Dotterweich, Frau Rechtsanwältin Anja Kastner, Frau Rechtsanwältin Sabine Breustedt Enger, werden Sie mit hoher fachlicher Kompetenz bestmöglichst betreut und beraten.

 

Portrait_Dotterweich

Rechtsanwalt Jochen Dotterweich

geb. 20.04.1958
Zulassung als Rechtsanwalt seit 1987

Es war stets meine Vorstellung und mein Wunsch, als Rechtsanwalt tätig zu sein. Diese Ambition konnte ich erfreulicherweise realisieren. Zu meinen Mandanten zählen sowohl Firmen, welche ich langjährig betreue, berate und vertrete, aber auch eine Vielzahl von rechtsuchenden Privatpersonen.
Seit einer Vielzahl von Jahren bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins, dem Marketing Club Nürnberg und als Stellvertretender Vorsitzender im Arbeitskreis Juristen.

Schließlich gehöre ich der Apraxa e.G. als Genossenschaft für Rechtsanwälte an.

Schwerpunktmäßig werden von mir folgende Rechtsgebiete fachlich abgedeckt:

  • Allgemeines Zivil- und Vertragsrecht
  • Ziviles Baurecht
  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Wohnungseigentumsrecht
  • Familien- und Erbrecht
  • Wettbewerbsrecht

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich privat als erster Vorsitzender der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V. seit rund 20 Jahren für die Interessen von krebskranken Kindern und ihren Angehörigen.

 

Rechtsanwältin Anja Kastner

Zulassung als Rechtsanwältin seit 07/2018

Frau Rechtsanwältin Anja Kastner ist seit 01.01.2020 in unserer Anwaltskanzlei tätig und bearbeitet sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich die Rechtsgebiete des allgemeinen Zivilrechts.

Die Mandatsbetreuung durch Frau Kastner erfolgt zielstrebig und mit präzisem Fachwissen.

Als Wirtschaftsjuristin (Univ. Bayreuth) verfügt Frau Rechtsanwältin Kastner neben fundierten rechtlichen auch über ausgeprägte wirtschaftliche Fachkenntnisse und beurteilt Sachverhalte und Entscheidungen rechtlich wie ökonomisch sicher und kompetent.

Sie entwickelt unter dem Blickwinkel beider Aspekte effiziente und erfolgreiche Lösungen für ihre Mandantschaft und vermag so die Interessen ihrer Mandanten erfolgreich zu verwirklichen.

Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit sind folgende Rechtsgebiete:

  • Allgemeines Zivil- und Vertragsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Mietrecht
  • Reiserecht

 

Portrait_3

Rechtsanwältin
Sabine Breustedt Enger

Nach meinem Studium in Erlangen und dem Referendariat am Landgericht Nürnberg-Fürth war ich drei Jahre in Stuttgart in einem großen Unternehmen im Personalbereich mit den Themen Arbeitsrecht und Tarifrecht betraut.

Im Anschluss daran habe ich im Januar 2007 meine eigene Kanzlei in Erlangen gegründet. Aufgrund meines bereits in Studium und Referendariat gesetzten Schwerpunkts im Arbeitsrecht, ist meine Kanzlei ausschließlich auf den Bereich des Arbeitsrechts ausgerichtet. So bin ich in der Lage auf diesem vielschichtigen Rechtsgebiet kompetente Beratung anzubieten.

Von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg wurde mir der Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht verliehen.

Schwerpunktmäßig werden von mir folgende Rechtsgebiete fachlich abgedeckt:

  • Arbeitsrecht für Arbeitnehmer
  • Arbeitsrecht für Arbeitgeber

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.